Einladung zum Hegerings-Sommerfest 2023

Liebe Jägerinnen und Jäger,

am Sonntag, den 13. Aug. 2023 um 10:30 Uhr lädt der Vorstand des Hegerings Warburg e.V. auch in diesem Jahr wieder zu unserem traditionellen Fest auf dem Tontaubenstand des Hegeringes ein. Gerne sind auch wieder Freunde der Jagd und des Hegerings mit eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Kirrung wird ca. um 13:00 Uhr mit Spanferkel bestückt. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen und wir hoffen wieder auf Salat- und Kuchenspenden.

In Erwartung einer guten Beteiligung und viel Freude in angenehmer Atmosphäre wünschen wir allen ein kräftiges

Waidmannsheil.

 

Hubertusmesse

Am Sonntag, den 06.11.2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Sankt Johannes Warburg unter der Leitung von Pfarrer Daniel eine Hubertusmesse. Musikalisch begleitet wurde die Hubertusmesse von den Bläsergruppen der Hegeringe Warburg und Scherfede.
Im Anschluss an die Hubertusmesse wurden im Außenbereich des Sankt Johannes weitere Signale und Märsche geblasen.

Oktoberwochenumzug 2022

Wir waren immer da!“ lautete das diesjährige Motto des Hegerings auf dem Oktoberwochenumzug am 5.10.2022 in der Hansestadt Warburg. Es sei eine Anspielung auf die stete Arbeit der Jägerinnen und Jäger für Natur und Gesellschaft zu allen Zeiten – auch während der Pandemie. „Selbst wenn es im Lockdown still wurde, verrichteten die Waidgenossen ihre Aufgabe und waren „immer da!“, so Jutta Ortwein, Schriftführerin und Obfrau der Bläsergruppe des Hegerings. Ein gutes Dutzend Jägerinnen und Jäger mit Hunden und die Bläsergruppe verstärkten den diesjährigen Oktoberwochenumzug. Bei strahlendem Sonnenschein boten sie mit Signalen wie „Hirsch tot“ oder Evergreens wie „Ein Jäger aus Kurpfalz“ einen Einblick ins jagdliche Brauchtum. Insgesamt kamen rund 900 Besucher und Teilnehmer zum Umzug durch die Alt- und Neustadt. 

Hegeringsfest

Nach 2 Corona-Jahren hat der Hegering Warburg erstmals wieder ein Fest gefeiert. Der neue Vorstand unter Leitung von Hans-Jürgen Neugebauer lud seine Jägerinnen und Jäger mit Familien, Freunden und Bekannten zum Tontaubenstand im Schatten des Desenbergs ein. “Wir haben ja fast verlernt, gemütlich beisammenzusitzen und uns fachlich und persönlicg im größeren Rahmen auszutauschen.”,so der Vorsitzende. Der Vorstand zählte 65 Besucher und damit die höchste Besucherzahl in der Geschichte des Hegerings.